Blick hinter die Kulissen in der Kardiologie: Tag der offenen Tür im Klinikum Pfeiffersche Stiftungen

Herzerkrankungen betreffen viele Menschen auf der ganzen Welt. Anlässlich der bundesweiten Herzwochen 2023 möchten die Ärzte der Pfeifferschen Stiftungen deshalb Aufklärungsarbeit leisten und laden alle Interessierten am 11. November 2023, von 10 bis 15 Uhr, zu einem Tag der offenen Tür ein.

Dieser »Herztag« steht unter dem Motto »Herzkrank? Schütze Dich vor dem Herzstillstand«. In Ausstellungen, Vorträgen und Führungen durch die Herzkatheter-Labore können sich die Besucherinnen und Besucher über das wichtige Thema Herzgesundheit informieren, viel über die Arbeit in der Kardiologie eines Krankenhauses erfahren und lernen, wie man sich vor Herzerkrankungen schützen kann.

Ein begehbares Herzmodell und medizinische Geräte wie Herzschrittmacher, Defibrillatoren, Stents und Herzkatheter können erkundet werden. Außerdem stehen Fachärztinnen und Fachärzte der Kardiologie für Fragen zur Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Mehr Informationen: www.klinikum-pfeiffer.de/herztag

WAS:
»Herztag« – Tag der offenen Tür der Klinik für Innere Medizin, Fachbereich Kardiologie

WANN:
11.11.2023, 10.00 bis 15.00 Uhr

WO:
Klinikum Pfeiffersche Stiftungen,
Pfeifferstraße 10, 39114 Magdeburg

Team Kardiologie Klinikum Pfeiffersche Stiftungen
Das Team der Kardiologie im Klinikum der Pfeifferschen Stiftungen
(© Viktoria Kühne/Pfeiffersche Stiftungen)
Haupteingang Klinikum Pfeiffersche Stiftungen