Zukunftstag am Klinikum in den Pfeifferschen Stiftungen

Veröffentlicht am:

Wenige Plätze sind noch frei

Am 28. März ist es 12 Jugendlichen möglich, erste Einblicke in den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers zu gewinnen, einem anspruchsvollen und vielschichtigen Beruf, der sowohl soziale Kompetenzen als auch medizinische und technischen Fähigkeiten verlangt. Zudem bietet er viele Entwicklungsmöglichkeiten und sehr unterschiedliche Arbeitsfelder in einem spannenden und zukunftsträchtigen Umfeld.
Dafür öffnet das Klinikum der Pfeifferschen Stiftungen seine Türen.

Wenige Plätze sind noch frei - Anmeldungen jetzt möglich

Die Anmeldung zum Zukunftstag ist noch möglich. Ansprechpartnerin ist Katrin Ochsendorf (katrin.ochsendorf(at)pfeiffersche-stiftungen.org).
Achtung: Zur Anmeldung werden der vollständige Name, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, und E-Mail Adresse benötigt.

Den Stationsalltag hautnah erleben

„Bei uns haben die Jugendlichen Gelegenheit, den Beruf des Gesundheits- und Krankenpflegers besser kennen zu lernen“, berichtet Katrin Ochsendorf, Zentrale Praxisanleiterin im Klinikum in den Pfeifferschen Stiftungen. „Die Fachkollegen geben den Teilnehmern einen Überblick über unser Akutkrankenhaus mit seinen fünf Fachabteilungen und der Notaufnahme. Sie können den Stationsalltag hautnah erleben, kommen ins Gespräch mit unseren Azubis.“ Außerdem erhalten die Teilnehmer wichtige Informationen über die Ausbildung.
Beginn ist 7:30 Uhr und das Ende gegen 14:00 Uhr geplant. Neben Themen wie der Händehygiene, und dem Besuch einer Station endet der Tag um 13:00 Uhr mit einer gemeinsamen Reflexion der Erlebnisse des Tages.